ÜBER MICH

Als gebürtiger Aachener, hat es mich in der Jugend vornehmlich in die weite Welt gezogen. Zur Ausbildung richtete ich mich in der schönen Hansestadt Bremen ein, einige Jahre später zog es mich dann wieder in die Heimat, in der ich Mitgründer einer kleinen Werbeagentur war.

 

Seit dem Jahr 2008 bin ich in der alten Bundeshauptstadt Bonn und dem Rhein-Sieg Kreis tätig. Dort wohne, lebe und arbeite ich als selbstständiger Fotograf und Fotodesigner.

 

Seit mehr als 10 Jahren schlägt mein Herz für die Fotografie. Auf den Auslöser drücken, hat nichts mit Fotografieren zu tun. Unter den vielen Ansichten und Philosophien zum Thema Fotografieren, möchte ich für mich selbst behaupten: "Ein Bild entsteht durch den Fotografen, nicht durch die Kamera."

 

Ein guter Fotograf kann mit jeder Kamera ein herausragendes Foto machen. High-Tech und viel Equipment sind in vielen Fällen gar nicht notwendig. Ich möchte versuchen jedem Bild eine eigene Handschrift zu geben. Oftmals sind es Momente, Eindrücke, Stimmungen, die wir unbewusst sehen oder wahrnehmen. Mal einen Schritt zur Seite gehen, den Blickwinkel verändern, die technische Perfektion außer Acht lassen und bewusst mit Regeln brechen (oder bewusst einhalten).

 

Es gibt viele Wege, die zu einem guten Foto führen.